Reviews : TERRORGRUPPE / 1 World - 0 Future CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TERRORGRUPPE

1 World - 0 Future CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph


Die TERRORGRUPPE punkt zurück. Als erste deutschsprachige Band wurden unsere Berliner Freunde von Epitaph gesignt und sind somit nach den BEATSTEAKS die zweite Berliner Combo beim Gurewitz im Haus. Und da freuen uns wir, denn der Labelwechsel hat sich, wer hätte es gedacht, äußerst positiv auf die Musik der TERRORGRUPPE ausgewirkt.

Kam ihr letzter Longplayer doch etwas arg glatt und daher auch langweilig daher, so rotzen sie, mit neuem Drummer, nun wie zu Anfangszeiten los. Der Opener "Enemy No.1" hätte auch von den SONIC DOLLS oder LA CRY stammen können (das ist jetzt positiv gemeint), "Dr.

Motte verrotte" spricht meiner Verlobten aus der Seele und "Destroy the Krauts" wird von mir sehr geliebt. Alles in allem eine deutschsprachige Punkplatte, die jedem Nachwuchspunk (und wahrlich nicht nur denen) ans Herz gelegt wird, sagt euer Punkrock-Häuptling Abel.

Außerdem will ich mit Zipp Schlitzer mal wieder aus den "Ambrosius Stuben" in Neuköln geschmissen werden und Hausverbot bekommen. Und das alles nur wegen eines Spülkastens.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #38 (März/April/Mai 2000)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr