Neues von Rookie Records

Neues von Rookie Records

Weihnachten ist eine komische Zeit. Dauernd wird uns gesagt, wir sollen uns besinnen, zur Ruhe kommen, aufs alte Jahr zurückblicken und fürs neue schön erholt sein; gleichzeitig will man uns drängeln, 24/7 zu konsumieren und Geschenke für Krethi und Plethi zu besorgen. Und jetzt kommt auch noch Monsieur Rookie mit einem neuen Vinyl-Online-Shop. Die gute Nachricht: es ist ein winziges Shöpchen mit ganzen fünf Produkten und da Familie Rookie schon fast auf dem Weg in den weihnachtsfreien Urlaub ist, könnt ihr euch mit eurer Bestellung getrost bis 2014 Zeit lassen. Wer dennoch diese Woche etwas bestellen möchte, wird dann vor Weihnachten beliefert. Werft einen Blick: http://rookierecords.bigcartel.com

Schreibe einen Text für das Buch zum neuen Pascow-Album
Am 28. Februar erscheint das neue Pascow-Album auf Rookie Records. Neben den Standards wie CD und Vinyl bringen wir eine limitierte Vinyl-Auflage heraus, die in einer Box mit einem Buch erscheint. In diesem Buch veröffentlichen 14 mit der Band befreundete AutorInnen einen Text zu einem der 15 Songtitel. 14 AutorInnen, 15 Songs … wir rechnen nach … ja, ein Titel ist noch frei! Und dieser heißt: „Smells Like Twen Spirit“ und wird öffentlich an euch alle ausgeschrieben! Die geneigte Autorin/der geneigte Autor ist absolut frei in der Wahl des Themas und des Genres. Die einzige Vorgabe ist der Einsendeschluss: Der Text muss bis spätestens Samstag, den 28. Dezember, per E-Mail bei buchprojekt@tanteguerilla.com eingetroffen sein, damit die Band alle Texte lesen und dann entscheiden kann, wer den letzten begehrten Platz im Album-Buch bekommt. Übrigens, der/die Gewinner/in veröffentlicht in so illustrer Gesellschaft von Autoren wie Jan Off, Dirk Bernemann, Hilmar Bender und Bela B.

Bitume setzen ein Zeichen
Und noch mehr Neuheiten! Am 24. Januar erscheint das sechste Bitume-Album: Zeichen. Zusammengehalten werden die 13 Songs von der Langzeitliebe zum Punk – laut, sperrig und unangepasst. Bitume erzählen Geschichten wie aus Tagebüchern der 1990er Jahre, ohne das Hier und Jetzt aus den Augen verlieren. Der Blick zurück zeichnet sich aus durch eine gesunde Prise Melancholie und die norddeutsche Sicht auf die Dinge. Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr hier:
http://rookierecords.bandcamp.com/album/zeichen

Headcrash spielen einmalige Live-Show
Mitte bis Ende der 1990er Jahre hatten Headcrash aus Pirmasens ihre absolute Hochphase. Die deutsch-amerikanische Crossover-Legende findet sich am 8. März 2014 zu einer einmaligen Reunion-Show zusammen. Die beiden Frontmänner Allen Wright und Shane Cooper werden im Spirit in Pirmasens zum ersten Mal seit 1999 wieder zusammen auf der Bühne stehen. Das restliche Line-up des Abends besteht aus original Gitarrist Herwig Meyszner, Justin Stone am Bass, Andreas Lil am Schlagzeug und Andy Klein an der Gitarre. Aller Voraussicht nach ein historisches Konzert, irgendwann, zu dem ihr hier Tickets bekommt:
www.kartine.de/vst_konzertkarten_pirmasens_headcrash_karten_3419672.html

Viel Fernsehen mit Niveau im Advent
Das Rama Tonstudio in Mannheim lädt sich von Zeit zu Zeit ausgewählte Bands für Live-Studio-Sessions ein und produziert Videos von den Auftritten. Zuletzt waren Love A zu den sogenannten Melting Butter Sessions eingeladen und dass die Butter, das Eis und Jörkk in Rekordzeit geschmolzen waren, davon könnt ihr euch persönlich in den zwei Songs überzeugen.
Oder: www.youtube.com/watch?v=neHoAuLfSk4
Juri: www.youtube.com/watch?v=8n8PlBfKZRM

Der Musikfernsehsender iM1 hat vom diesjährigen Reeperbahnfestival einen Fernsehbeitrag über Bands produziert, die der Redaktion besonders gefallen haben, und dafür unter anderem unsere kanadische Band The Stanfields begleitet. Wer noch mal in schönen Erinnerungen schwelgen möchte, kann den Beitrag auf bunch.tv ansehen:
www.bunch.tv/news/desperados-stagedive-nr-146-reeperbahn-festival-teil-1

Diving For Sunken Treasure hatten dieses Jahr auf der Fusion einen wunderbaren Primetime-Auftritt auf der Hauptbühne. Und nur ein halbes Jahr später können wir euch hierzu schon ein Video anbieten – das ist Punk 2013! Freut euch hier:
http://youtu.be/_qFnNQYE3ps

www.rookierecords.de