LOVE A: Album „Meisenstaat“ jetzt vorbestellbar

LOVE A: Album „Meisenstaat“ jetzt vorbestellbar

Das neue Album erscheint im Sommer.

Im Laufe ihrer Bandgeschichte sind LOVE A unglaublich gereift. Zu Beginn waren sie – Verzeihung! – irgendwie so eine Indierock-Band mit eben diesem exaltierten Sänger, der scheinbar lieber „richtigen“ Punk gemacht hätte. Mit dem letzten Album „Nichts ist neu“ hat die Band einen extrem zwingenden, eigenen Sound entwickelt, mittlerweile mit einer schweren, drängenden, druckvollen Post-Punk-Kante.

LOVE A bei finestvinyl.de kaufen

LOVE A sezieren ein krankes System

Mit „Will und kann nicht mehr“ präsentierten LOVE A vor kurzem eine neue Single (wir berichteten). Das dazugehörige Album „Meisenstaat“ erscheint am 19.08.21 wie der Vorgänger bei Rookie Records und kann zum Beispiel bei finestvinyl.de vorbestellt werden. LOVE A sezieren mit „Meisenstaat“ ein krankes System. Fünfeinhalb Jahre sind eine lange Zeit. Insbesondere für eine Band, die zwischen ihren vier vorangegangenen Alben maximal zwei Jahre verstreichen ließ, weil der kreative Output so stark und die Freizeit eine enge Freundin war. Die Band arbeitet verstärkt mit viel Hall, Delays, Echo und weich modulierten Gitarren, die fast wie Keyboards klingen. Gleichzeitig zeigen die Drums in manchen Songs eine mitreißende, fast ungewohnte Härte. Der Bass treibt die härteren Songs vor sich her und erinnert andernorts in gewohnter Lässigkeit an UK-Shoegaze. Pop und Fragilität schweben über „Meisenstaat“ und koexistieren neben Druck und Aggression. LOVE A haben ihre Herbsttour leider absagen müssen, aber spielen weiterhin am 28.05.22 beim Oxfest in der Markthalle Hamburg.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt erhältlich: Ox #161

Ab sofort ist das neue Ox #161 mit HOT WATER MUSIC-Titelstory, KMPFSPRT, OIRO, SNUFF, HELLACOPTERS und vielem mehr im Handel und bei uns erhältlich. Ihr könnt das Heft jetzt bei uns im Shop bestellen. Wir versenden ab sofort. Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo?

Leider ist beim Layout ein kleiner Fehler passiert: Auf Seite 146 überdeckt im gedruckten Heft eine Anzeige den Text. Hier gibt es die korrigierte Seite als PDF-Download zum Selbstausdrucken.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!