Reviews

Reviews "O"

O

Pietra

Das Monomentum Collective veröffentlicht in Kooperation mit Whooaaargh das 2015er Album „Pietra“ von ...

lesen

O

When Plants Turn Into Stones

Das Zweitwerk der Band aus dem Aachener Raum ist ausufernd und instrumental, sofern nicht der ...

lesen

O CAPTAIN! MY CAPTAIN!

Chasing Fireflies

Als „Wahlsaarländer“ sind mir O CAPTAIN! MY CAPTAIN! aus Wadern und Saarbrücken natürlich bereits ...

lesen

O CAPTAIN! MY CAPTAIN!

Sleep Well Soon

Was als Singer/Songwriter-Duo begann, mauserte sich über die Jahre zu einem festen Band-Quartett: So ...

lesen

O CAPTAIN! MY CAPTAIN!

Travels

Wenn ich über gute deutsche Akustikmusiker nachdenke, fallen mir nicht besonders viele Namen ein. ...

lesen

O JARBANZO NEGRO

Buscavidas CD

So etwas nennt die linksliberale Oberstudienrätin wohl Weltmusik und möchte mit dem Hören dieser auf ...

lesen

O LENDÁRIO CHUCROBILLYMAN

The Chicken Album

Der Chucrobillyman kommt aus Brasilien und ist neben der Musik auch als Grafiker aktiv, was man dem ...

lesen

O LENDÁRIO CHUCROBILLYMAN (AND HIS TRASH TROPICAL ONE MAN BAND ORQUESTRA)

Man-Monkey

Unter Zuhilfenahme von Kazoo, Megaphon und allem möglichen Klimbim, der sich gerade in Reichweite ...

lesen

O PIONEERS!!!

Neon Creeps

Eigentlich genau mein Punk. Irgendwie rough und kantig, dabei immer melodisch. Rauher Gesang, der ...

lesen

O! THE JOY

Zen Mode

Ein Feuerwerk der besonderen Art erwartet den Hörer auf diesem Album. Das Trio aus Kalifornien hat ...

lesen

O!KULT

Mi Smo Drzava

Ich wünsche mir, dass alle Labels aus Wales, Polen, Tschechien und so weiter sich die Releases von ...

lesen

O!KULT

s/t

Hochkarätiger Jugoslawien-Punk, der entgegen der möglichen Leseweise des Bandnamens überhaupt nichts ...

lesen

O.B.

Fein gemacht CD

Ich muss ja sagen, Stil haben die gut! Da sieht man mal wieder, dass Kleider Leute machen. Kannte ...

lesen

O.B.

Pellkartoffeln mit Butter & Quark LP

Warum müssen Labels sich zweideutige Namen geben und warum nutzen soviele Skinbänds die gute ...

lesen

O.X.POW

Esperando En la Calle Pic7"

Munster hat über die Jahre ja immer wieder Neuauflagen legendärer spanischer Punksingles ...

lesen

O'DEATH

Broken Hymns, Limps And Skin

NYC ist ein Moloch, der ständig Bedarf an Neuem hat, obgleich er doch alles schon kennt. In dieser ...

lesen

O'DEATH

Head Home CD

Wer sagt denn, dass urbane Musik aus einem Großstadtmoloch kommen muss und folky Tunes aus einer ...

lesen

O’DEATH

Outside

O’DEATH sind ja nun keine Frischlinge mehr, aber anscheinend noch immer eher ein Geheimtip. Ich weiß ...

lesen

O’REILLYS & THE PADDYHATS

Seven Hearts, One Soul

Gevelsberg also, Ennepe-Ruhr-Kreis. Eine Gegend, die man nur bedingt mit Irish Folk und Punk ...

lesen

O’REILLYS AND THE PADDYHATS

Green Blood

Was sie machen, hat Hand und Fuß und führte THE O’REILLYS AND THE PADDYHATS in der Vergangenheit ...

lesen

O’REILLYS AND THE PADDYHATS

In Strange Waters

Puh ... Wären sie vielleicht doch lieber – als Folkrock-Schuster – bei ihren Leisten geblieben? ...

lesen

O’S

Honeycomb

Hier will der Funke nicht so richtig überspringen, was zu einem großen Teil daran liegt, dass auf ...

lesen

O’S

We Are The O’s

Die ersten Klänge vom fröhlichen Opener „You’ve got your heart“ deuten an, wo mit „We Are The O’s“ ...

lesen

OAK

False Memory Archive

Die Norweger OAK schaffen es eindrucksvoll, eine Stimmung zu erzeugen, als würde man sich beim Hören ...

lesen

OAK

Never Seen You Grow - As You Needed No Light MCD

In darkness ist wirklich ein mächtiger Opener. Aufsteigende Riffs werden von einer soliden ...

lesen

OAK

Not Afraid Anymore

Eine feucht-kühle Nacht unter klarem Sternenhimmel, die Anonymität menschenleerer Großstadtstraßen, ...

lesen