Reviews

Reviews "Q"

Q

Sonically Sound

Wenn Bands sich einem gewissen Maße längst vergangenen Zeiten und deren pop- sowie subkulturellen ...

lesen

Q AND NOT U

Different Damage LP/CD

Ich wusste vorher schon, dass mir dieses Album gefallen würde. Klar, bei Dischord, meinem ...

lesen

Q AND NOT U

No Kill No Beep Beep

Äh, ich will ja nicht meckern, aber Q AND NOT U ist seit einer ganzen Weile die erste neue Band auf ...

lesen

Q AND NOT U

Power LP/CD

Es ist mal wieder erstaunlich: Da veröffentlichen Q AND NOT U zwei wunderschöne Platten, natürlich ...

lesen

Q ELECTRONICS

Drum Buddy Demonstration Record Vol. 1 CD

Mr. Quintron steckt hinter dieser CD, einer Demo-CD für ein fiktives neues Instrument namens "Drum ...

lesen

Q-TIPS

My 1st DNA

Hehe, man achte auf Bandname und Singletitel – das „Phantom von Heilbronn“ lässt grüßen. Wieder eine ...

lesen

Q4U

Best Of

Auf dem Umweg über das rührige brasilianische Label Wave aus São Paulo findet diese Werkschau der ...

lesen

QGMR

Quiet Is Not Loud CD

QGMR hießen früher mal QUAGMIRE, und ich hatte damals schon das Vergnügen, deren MCD zu besprechen. ...

lesen

QITSCH

Everything Is Like Everything

Ein Intro wie ein Gewitter, ein Beben, mit viel Noise, mit Unruhe und Chaos. Dazu harter, ...

lesen

QITSCH

No Shame

Verstärker steht auf 11. Alle Lautsprecher bereit. Nadel in die Einlaufrille. Ihr Debütalbum kam ...

lesen

QLUSTER

Elemente

Mit CLUSTER haben Hans-Joachim Roedelius und Dieter Moebius in den Siebzigern maßgeblich ...

lesen

QONIAK

Mutatio

Keyboarder Vincent Membrez und Schlagzeuger Lionel Friedli entdeckten schon recht früh ihren Hang ...

lesen

QOPH

Pyrola CD

Diese schwedische Band scheint mir sehr stark im Früh-70er-Progressive-Rock verwurzelt zu sein, ...

lesen

QUA

Q&A

QUA will anders sein, und der Australier Cornel Wilczek präsentiert sich beim ersten Hördurchgang ...

lesen

QUADRAJETS, THE

When The World Is On Fire CD

Irgendwie fand ich den Namen THE QUADRAJETS schon beim ersten Hören cool, weiss der Teufel warum. ...

lesen

QUADRAT:SCH

Stubenmusic

„Alpenländische Kammermusik“. Ich muss gestehen, meine Herangehensweise an die Musik der vier ...

lesen

QUADROCKS

Downfall

Aus einer RAMONES-Coverband sind die vier Darmstädter entstanden und haben 2007 mit ihrer ...

lesen

QUADROCKS

Infernal Stuff

Auf dem Debütalbum der QUADROCKS, das als 10" erscheint, tummeln sich Musiker mit den illustren ...

lesen

QUADRUPÈDE

Togoban

Straighter 77er-Punkrock – das gibt’s hier nicht! Das Duo QUADRUPÈDE bezeichnet seinen Musikstil ...

lesen

QUAGMIRE

thesenatorep CDS

Sicher gibt es eine spezielle Schublade für das was sie machen, nur fällt mir dazu kein Name ein. ...

lesen

QUAI D’ORSAY

Abel Lanzac, Christophe Blain

Die Information, dass Christophe Blains Comic „Quai d’Orsay“ im Rahmen des Förderprogramms des ...

lesen

QUÄLENDE GEDANKEN/ HAUNTING THOUGHTS

Pika Golob

Sechs Geschichten und kleine Einakter der jungen slowenischen Autorin Pika Golob sind in diesem Band ...

lesen

QUANDO QUANDO

s/t

QUANDO QUANDO kommen aus dem bayerischen Wasserburg und setzen sich unter anderem aus Mitgliedern ...

lesen

QUANGO

Fatality

Sieht aus wie ein Rerelease, hört sich an wie von 1978, ist aber eine neue Platte (okay, die kam ...

lesen

QUARANTEDS

World Wide Quarantime

Psycho-Freunde des knochenbrecherischen Sounds werden aufhorchen ob des Trios aus Los Angeles. Von ...

lesen

QUARANTINE

Regressive Thoughts

Bei QUARANTINE handelt es sich um eine Band aus Glasgow, die zwischen 1995 und 1997 aktiv war, und ...

lesen