Fuze #104 Feb/März

Fuze #104 Feb/März


Im Heft: BEING AS AN OCEAN, TENSIDE, ANY GIVEN DAY, SHORELINE und mehr.

(Click aufs Cover startet PDF-Download!)

FUZE.104 ist ab sofort erhältlich und dies sind die Themen:

Auf den beiden Covern begrüßen uns zum einen BEING AS AN OCEAN und zum anderen TENSIDE. Mit Sänger Joel von BEING AS AN OCEAN sprechen wir darüber, wie die Reduzierung der Band auf ein Duo die Arbeit an dem neuen Album beeinflusst hat. Und mit TENSIDE-Sänger Daniel erörtern wir, wie die Band nun seit fast zwanzig Jahren an ihrer Karriere arbeitet und welche Ziele sie nach der langen Zeit noch haben. Dan Andriano von ALKALINE TRIO stand uns Rede und Antwort zum neuen Album und dem Ausstieg des langjährigen Drummers Derek Grant. John Henry von DARKEST HOUR, der übrigens auch einen Gastpart auf dem neuen TENSIDE-Album hat, haben wir ebenfalls zum Gespräch gebeten und mit ihm über den Sound des neuen Albums zu sprechen.

Gitarrist Andy von ANY GIVEN DAY erklärt uns, warum das neue Album "Limitless" ein Befreiungsschlag für Band geworden ist, und Sänger Mario von BLACKOUT PROBLEMS sieht das ähnlich in Bezug auf seine Band, die sich mittlerweile von den Genreschubladen des Rocks freigespielt haben. SHORELINE aus Münster sind die erste Band aus Deutschland, die es auf das renommierte Label Pure Noise geschafft hat, trotzdem hadert Sänger Hansol mit der Vorbildrolle. Mit SPERLING-Sänger Johannes gehen wir ins Detail und sprechen einige Tracks des neuen Albums durch. Und mit den EMIL BULLS werfen wir einen Blick auf die Bedeutung von physischen Tonträgern im digitalen Zeitalter.

Das alles und viel mehr gibt es in FUZE 104 zu lesen!

Alle Interviews im Überblick:

BEING AS AN OCEAN (Cover), TENSIDE (Cover), ANY GIVEN DAY, EMIL BULLS, CHELSEA WOLFE, SPERLING, MASSENDEFEKT, BLACKOUT PROBLEMS, NORMANDIE, ENTERPRISE EARTH, ALKALINE TRIO, THE PROMISED END, DARKEST HOUR, SHORELINE, MANNEQUIN PUSSY, UPON STONE, FRANK CARTER AND THE RATTLESNAKES, NECK DEEP, GROUND2A, LIVING COLOUR, TO THE WIRE

Hier kannst du das gedruckte Heft bestellen
Und hier kannst du Fuze abonnieren
Fuze bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine
Den Fuze-Podcast findest du auf all diesen Plattformen:
Deezer iTunes Spotify Podcast.de Amazon  Google, meinmusikpodcast.de sowie als RSS-Feed