ITCHY covern BAD COP/BAD COP

ITCHY covern BAD COP/BAD COP

BABOON SHOW-Sängerin Cecilia Boström wirkt an „Womanarchist“ mit.

Zum Internationalen Frauentag haben sich ITCHY weibliche Verstärkung besorgt und covern zusammen mit Cecilia Boström von THE BABOON SHOW den BAD COP/BAD COP-Song „Womanarchist“. ITCHY verneigen sich damit vor allen starken Frauen in der Musikbranche. Cecilia Boström fügt hinzu: „Als Frau verlange ich den gleichen Respekt, die gleichen Chancen und die gleichen Rechte wie meine männlichen Mitmenschen. Das gilt sowohl auf als auch abseits der Bühne. Für mich ist es eine Schande für die ganze Menschheit, dass wir noch nicht da sind.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

TARAKANY! covern THE BOMBPOPS

Auf der B-Seite der Vinyl-Single, deren Veröffentlichung sich leider mal wieder verzögert, covert die russische Punkband TARAKANY! das Stück „Double Arrows Down“ von THE BOMBPOPS. Auch die Band aus Moskau hat sich für ihre Version noch Gäste eingeladen und den Song zusammen mit den Amerikanerinnen von THE VENOMOUS PINKS aufgenommen. „Die Musikbranche und vor allem die Bühnen da draußen brauchen unbedingt noch viel mehr Frauen“, sagt TARAKANY!-Sänger und Gitarrist Sibbi.

Erlöse gehen an „Miraculous Love Kids“

Die limitierte 7“ erscheint via SBÄM Records auf weißem Vinyl und ist ab dem 08.03.22 bestellbar, solange der Vorrat reicht. Der komplette Gewinn geht an die Organisation „Miraculous Love Kids“, die weltweit benachteiligten Kindern – insbesondere Mädchen – das Gitarre spielen und die englische Sprache beibringen, um ihnen damit die Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben zu eröffnen.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!