Fuze #95 Aug/Sep 2022

Fuze #95 Aug/Sep 2022


Im Heft: PARKWAY DRIVE, ELECTRIC CALLBOY, MANTAR und mehr.

(Click aufs Cover startet PDF-Download!)

FUZE.95 …

ist ab sofort erhältlich und dies sind die Themen:

Für unsere Coverstory trafen wir Winston von PARKWAY DRIVE in Berlin und sprachen mit ihm über das neue Album der Band, über die Erwartungen der Fans an seine Band so wie den Fakt, dass während Covid die Band sogar einmal kurz auf der Kippe stand. Auch ELECTRIC CALLBOY haben in den letzten Jahren einiges erlebt - ein Namenswechsel, alte Songs verschwinden von Streaming-Plattformen, ein neuer Sänger - mit den Sängern Kevin und Nico gehen wir in Tiefe und sprechen diese ganzen Neuerungen an.

Mit Hanno von MANTAR erörtern wir die Vor- und Nachteile einer „Miniband“ und wie sie es geschafft haben, ihr kreatives Tal zu überwinden, während wir AMON AMARTH in Frankfurt zum Gespräch trafen. Sänger Chad von FOR THE FALLEN DREAMS berichtet von dem neuen Kapitel, welches seine Band nun aufgeschlagen hat, und mit Metal-Urgestein Max Cavarela von SOULFLY sprechen wir über die Zusammenarbeit mit seinem Sohn und natürlich über das neue Album „Totem“.

Björn Strid von SOILWORK hatte zu Beginn Schwierigkeiten, wieder ins Musikmachen zu finden, während Chris Cresswell Zeit und Muse für gleich zwei Bands hat: neben HOT WATER MUSIC steht nun auch ein Album seiner Band THE FLATLINERS an. Auch sonst tut sich einiges, im neuen Heft sind jede Menge Interviews mit Newcomern und Urgesteinen aus allen Genres, sei es Hardcore, Metal, Metalcore oder Punk!

Alle Interviews im Überblick:

PARKWAY DRIVE (Titel), ELECTRIC CALLBOY, AMON AMARTH, MANTAR, SOULFLY, SOILWORK, SENSES FAIL, TRIAL, TEETHGRINDER, NICOLAS CAGE FIGHTER, WAKE, FOR THE FALLEN DREAMS, NOVELISTS FR, RYKER’S, SHINEDOWN, DOWNSET, CADET CARTER, THE FLATLINERS, AMALIA BLOOM, CHAOSBAY, DAS PACK, FAME ON FIRE, THE DANGEROUS SUMMER, DAGGER THREAT, COLDRAIN, MUNICIPAL WASTE, MACHINE HEAD, HOLLYWOOD UNDEAD, YOURS TRULY, MISS MAY I, IMPERIAL TRIUMPHANT, THE HALO EFFECT, CONJURER, ITHACA, ICON FOR HIRE, VILLAIN OF THE STORY, OCEANS, BECOMING THE ARCHTYPE, IMMUNITY, VATICAN, DEAF HAVANA, PALISADES, HOT MILK, SPIELBERGS, HAZEL THE NUT, DEAD TIRED

Hier kannst du das gedruckte Heft bestellen
Und hier kannst du Fuze abonnieren
Hier der Issuu-Link: https://issuu.com/oxzine/docs/fuze95
Fuze bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine
Den Fuze-Podcast findest du auf all diesen Plattformen:
Deezer iTunes Spotify Podcast.de Amazon  Google, meinmusikpodcast.de sowie als RSS-Feed