V.A.

Berlin macht Schule CD

Still und heimlich hat sich Swindlebra Records aus dem schwäbischen Günzburg - nicht gerade ein Kaff mit hipper Szene - zum coolen Label entwickelt, das mit diesem Sampler eine der besten deutschen Punkrockcompilations seit langem zusammengestellt hat, einen Sampler der klassischen Sorte nämlich, der mit Liebe zum Detail erarbeitet wurde, mit vielen exklusiven Songs aufwartet und das Zeug dazu hat, auch in ein paar Jahren noch in Erinnerung zu sein.

Mit dabei: RETARDED, SCUMBAG ROADS ("Traitor" ist ein Killersong, unglaublich!), THE CAVE 4, BACKWOOD CREATURES, THE REEKYS, DIRTSHAKES, THE APERS und CURLEE WURLEE, mit je einem Song auf der A- wie der B-Seite.

Das Ganze in fettem Sound, da wurde beim Mastern gut gearbeitet, und auch coolem Artwork, lediglich ein Booklet oder zumindest Beiblatt vermisse ich. Egal, macht Spass wie Sau, wer auf poppigen Punkrock steht wird garantiert glücklich, also get it.