V.A.

A Tribute To The Anti Heroes: Die Punkroiber Twentyfive - Still Alive

DIE PUNKROIBER lassen sich zum 25-jährigen Bandjubiläum mit einem Tribute-Sampler feiern. Ingesamt 13 Bands geben auf „A Tribute To The Anti Heroes“ PUNKROIBER-Klassiker aus über zwei Jahrzehnten zum Besten.

Über Sinn und Unsinn solcher Cover-Sammlungen lässt sich streiten. Dennoch sind einige gelungene Versionen auf dem Sampler enthalten, in denen die Bands versuchen, den jeweiligen Song im eigenen Stil zu interpretieren.

Sehr gelungen in dieser Hinsicht die langsamere Version von „Gegen gegen“, gespielt von DIE CAFESPIONE oder das Synthesizer-unterstütze „Heute ist nicht dein Tag“ von KOLLEKTIVER DANCE KLUB.

Klassiker wie „Harte Nächte“, „Wir sind die Kids“ und Co. können funktionieren – natürlich auch in der Copy-Version –, aber das Original ist einem dann doch lieber. Dennoch wird deutlich, dass die PUNKROIBER in der doch langen Bandgeschichte eine ordentliche Anzahl an Hits fabriziert haben.

Neben den genannten Bands sind unter anderem EXKREMENT BETON, BLUTIGER OSTEN oder GUMBLES mit von der Partie. Als Bonus ist mit „Twentyfive – Still alive“ noch ein neuer Song enthalten, der von den Anti-Heroes höchst persönlich stammt.

Darin wird angekündigt, dass die Band noch lange nicht satt ist. Als Fan der Thüringer kann das Jubiläum mit diesem Tribute-Sampler somit sorgenfrei gefeiert werden.