Foto

V.A.

Chaos From Argentina

Das Düsseldorfer Label hat nun den ersten Sampler veröffentlicht, auf dem ausschließlich Punkbands aus Argentinien zu hören sind. Und der Grund ist einleuchtend. Wer jemals das Glück hatte, ein Punk-Konzert in Argentinien zu erleben, wird vom Enthusiasmus, dem hohen Maß an Energie und Leidenschaft überwältigt sein, schreibt Labelmacher Armin. Und er muss es wissen, war er doch mit seiner Band DIE SCHWARZEN SCHAFE schon zweimal in diesem Land auf Tour. Und für uns Daheimgebliebenen gibt es nun diese Compilation. Elf Bands mit jeweils zwei Songs beweisen nachdrücklich Armins Worte. Seien es nun ANTIBANDA mit extrem tanzbaren Ska- und Streetpunk, MAL PASAR mit hymnenhaften Punkrock oder FIN DEL MUNDO, die gerne CLASH gehört haben – alle zaubern Ohrwürmer aus dem Ärmel wie auch TRAJE DESASTRE. Bei ALIENTO DE PERRO ist es dann eher Streetpunk, während ANGRY ZETA zu POGUES-ähnlichen Klängen auch vor dem Jodeln nicht zurückschrecken. Bis auf THE BLACK DOGS, die in Berlin beheimatet sind, singen alle auf Spanisch. Die bekannteste Band dürften ZONA 84 sein. Das Ganze kommt mit einem schön gestalteten Booklet mit Infos auf Englisch und auf Spanisch, Bandfotos und einem Cover, das beweist, dass auch in Argentinien die Welt schon lange nicht mehr in Ordnung ist.