Foto

V.A.

Welcome To Rockaway Beach

Liebe Leute von Partysprenger: Wie kann das denn sein? Der Sommer ist fast vorbei – und ihr kommt mit der ultimativen Platte dafür um die Ecke? Wie großartig hätte der Sommer, der doch so lange auf sich warten ließ, werden können, hätte ich dieses Kleinod auf Vinyl von Anfang an hier vor mir unter der Nadel hätte rotieren lassen können. Himmel! FLANDERS 72, DIE SCHNICKERS, THE HAWAIIANS, RANDELLS, meine alten, alten Bubblegum-Pop-Punk-Helden PSYCHOTIC YOUTH, die noch älteren und heroischeren RICHIES und so weiter und so fort: Hier knallt einem ja ein Juwel des dreiakkordigen Gute-Laune-Dingsbums nach dem anderen um die Ohren und lässt mich meine persönliche Überzeugung, gute Musik könne nur aus Drama und Tragödien hervorgehen, mit jeder weiteren Umdrehung mehr und mehr vergessen – und gar absurd finden. Immerhin, diese Platte wird jedem Menschen den Sommer gegen Ende noch mal zusätzlich verschönern, der bislang eine gute Zeit hatte. Und allen anderen wird sie die vergangenen Monate auf der Zielgeraden retten, ehe uns die dunkle Jahreszeit wieder in ihre Griffel bekommt. P.S. Ich hoffe inständig, David Hasselhoff bekommt irgendwann diese Ode von den SCHNICKERS zu hören! Er wird vor Liebe, Rührung und Ergriffenheit vergehen ...