V.A.

Horn, Storm, Helm!

Obwohl der Vertrieb über einen Hamburger Plattenladen läuft, so handelt es sich bei diesem Teil doch um ein 100% berlinerisches Produkt. „12 Band, 20 Hits aus 36“ lautet der Untertitel, und genau das gibt´s dann auch.

Ein Dutzend stilistisch buntgemischter Bands von Punk über Hardcore bis zu Crossover, die allesamt aus Kreuzberg stammen und sich untereinander kennen. Das sind im einzelnen BLASSGRAU, VORKRIEGSJUGEND, TRINKERKOHORTE, EYES OF WAR, PAYBACK, D.T.J., DIE 5 AMIGOS und noch ein paar andere mehr, als Beilage gibt´s ein dickes Booklet, und der seltsame Titel hat den Hintegrund, dass Uwe, einer der Beteiligten, während der Planung dieses Samplers starb und „Horn, Storm, Helm!“ sein Lieblings-Trinkspruch war.

Korrekte Platte, aber letztendlich doch mit vor allem lokaler Bedeutung.