Foto

V.A.

Skannibal Party Vol. 16

Zwanzig Jahre gibt es diese Reihe nun schon, in der für kleines Geld im Schnitt zwanzig unbekannte Ska-Bands und Artverwandtes aus aller Welt vorgestellt werden. Viele waren ein Weilchen dabei, bevor sie wieder abgetaucht sind, manche arbeiten seit Jahren auf hohem Niveau, einige wenige feierten internationale Erfolge. Ich bin gespannt, von wem von Vol. 16 man noch mehr zu hören und sehen bekommen wird. Wie schon in der Vergangenheit wird versucht, die internationale Ska-Szene mit all ihren Facetten zu beleuchten, egal ob traditionell, mit Soul-, Punk- oder Rock-Einflüssen. Die 22 Beiträge von MALAMBO SKA BAND, den STIFF JOINTS, AMSTERDAM FAYA ALLSTARS, KUBRICKS, LES SKARTOI!, BRAVE ROCKETS, LOS TEMPRANOS, ALMIGHTY UPRISERS, ANGEL TOWN COMBO, DSKARRILA, LINERS, SHOOTKI, BLUE BEAT MAKERS, POMPS, RED STRIPES, MIDDLE VOLGA SOCIAL CLUB, EZZO, STEADY SOCIAL CLUB, REHAB NATION, SUPERGLASSES SKA ENSEMBLE, NEWTOWN ROCKSTEADY und SKAMANIANS laufen nebenher gut durch, ohne Highlights und Ausfälle. Aber vielleicht findet ihr darunter euer ganz persönliches „next big thing“.