V.A.

Der Egon Forever! Hit Tsunami

Ja, reingefallen. Ätschibätsch. Ist eigentlich gar keine Compilation, auch wenn es so aussieht. DIE FURZBRÜDER, Nick Sommer, BAVARIA BOOTSKIOSK, UDO WÜRSCHTLE & DIE PRIVATKÄUFE, AUTOBOT, BUSHALDE, ATTEMPTED MURDER, DJ Tekkno und wie sie alle heißen: es ist immer Andre Lux mit einer Teufelsmaschine, die Musik ausspuckt – oder eine Gitarre.

Eigene und auch mal ein unfassbarer Coversong von Don Henley. Die Musik klingt wie Lux’ Comics aussehen, und Ox-Leser*innen kennen die „Egon Forever!“-Witzbildchen ja hoffentlich. 22 Sommer-Megahits für Weihnachten, Karneval und Fasching sowie auch für den Beach und die Party.

Seit 1994 wurden diese musikalischen Perlen bereits gesammelt, und wie demütig der Künstler ist, erkennt man daran, dass er gerade mal 100 CDs hat produzieren lassen. Da heißt es schnell zugreifen! Mein Hit: „Bier“ von GESICHTSMASSAKER – subber!