V.A.

Hardcore scene Vol. 2

Die Zeiten, als Brasilien unter Punkgesichtspunkten nur die Rolle eines Exoten spielte, sind schon lange vorbei - nur hat das hier in Europa bislang kaum jemand gemerkt, und ich schätze mal, dass nur ein paar Handvoll Leute hierzulande überhaupt in der Lage sind, auch nur eine brasilianische Punk- bzw.

Hardcoreband aufzuzählen (Na, wie fandet ihr SONIC SEX PANIC auf der letzten Ox-CD?). Diese CD-Compilation ist allerdings ein vorzügliches Mittel, um entsprechenden Analphabetismus schnell zu beenden, gibt es hier doch 33 brasilianische Bands, die meist auch international mithalten können, und dokumentiert ist das alles im superfetten Booklet, in dem jede Band eine Seite hat, sowie dem beiliegenden Mailorderkatalog, der allein weit über 20 brasilianische Fanzines auflistet sowie die wichtigsten Demos und CDs - Vinyl scheint in Südamerika keine Rolle mehr zu spielen.

Ein exzellenter Einstieg in die brasilianische Szene der späten Neunziger also - für schlappe $10!