Foto

V.A.

Girlz Disorder Volume 2

Zusammen mit Mass Productions legt Fire And Flames nun den zweiten Teil der internationalen Femipunk-Sampler-Reihe vor. Wie schon beim genialen ersten Teil gibt es hier all-female Punk- und Hardcore-Bands aus aller Welt zu hören, die eine breite Soundpalette von Punkrock bis zu Grindcore abdecken. Unter dem Strich dominieren auf diesem Teil der Reihe aber klar die härteren Sounds. Auf dieser ganzen speziellen Weltreise, auf die uns die 26 Bands aus 15 Ländern von Argentinien, Belarus, Chile, den Philippinen bis Spanien, und bis auf Australien auch von allen Kontinenten mitnehmen, gibt es keinen Ausfall oder Cliffhanger. Ich bin schwer begeistert und lasse die CD hier in Dauerschleife laufen. Das liegt zum einem an der Aufmachung mit Texten und Fotos der Bands und dann, logo, an den Bands selbst, die ihre geballte Ladung an Wut, klare Positionen und Statements gegen Sexismus und toxische Männlichkeit herausbrüllen. Bei einigen wie THE DARTS, CATPUKE, DEVASTADORAS, TORTEN SCHLACHT, HEKSA, LUCKY MALICE, BEYOND PINK, HANAKO, CHOKE COCOI oder MOLESTYA drehe ich den Lautstärkeregler noch ein wenig höher! Ich freue mich schon mal auf Volume 3. „It’s not just boys fun“ – und das ist auch verdammt gut so!