V.A.

FUNK RAUM

Junge Männer mit Bärten sitzen oder stehen im Schein von Retro-Nachttischlämpchen in heimeliger Wohnzimmeratmosphäre und geben melancholisches wie leises Liedgut in deutscher oder englischer Sprache zum Besten.

Die Herren heißen Enno Bunger, Syd Berliner und Senore Matze Rossi. Ersterer spielt Klavier, die anderen beiden Gitarre, Enno und Matze haben ihre Bands dabei, Syd Berliner bleibt lieber alleine.

Zwischen den Songs, die man am jeweiligen Spieltag live im Radio hören konnte, werden die drei Bartträger von jungen Radiomoderatoren mit Seitenscheitel zu Leben und Karriere befragt. „Funkraum“ nennt sich dieses Konzept, durchgeführt im Meppener Jugendzentrum J@m Center.

Um diese Veranstaltungsreihe auch den Menschen außerhalb Niedersachsens schmackhaft zu machen, gibt es nun diese DVD. Drei Songs pro Künstler, dazu Ausschnitte aus den Interviews. Zusätzliche Extras gibt es keine, etwas mehr Liedgut wäre wünschenswert.

Für Freunde atmosphärischer Singer/Songwriter-Klänge könnte sich ein Besuch oben angeführter Website, wo man das Teil auch bestellen kann, aber durchaus lohnen