V.A.

Live At Reflections Fest 2LP+DVD

Es muss Liebe sein, mit Vernunft kann das nichts zu tun haben: Reflections, das überaus sympathische und engagierte Label aus Arnheim, Niederlande, hat das Label-Festival vom Januar 2006 im Metropol in Hengelo nicht nur in Bild und Ton mitschneiden lassen, sondern veröffentlicht das Ganze nun auch noch als Doppel-LP mit Bonus-DVD zum fairen Preis - und das in Zeiten sinkender Verkaufszahlen und grassierender Download-Dummheit.

Im Innenteil des schön gestalteten Klappcovers finden sich unzählige Fotos, wer vor Ort war, kann versuchen, sich selbst zu finden, während man den Mitschnitten von NO TURNING BACK, MODERN LIFE IS WAR, RISE AND FALL, TERROR, OMISSION und BLACKLISTED lauscht, die über drei LP-Seiten verteilt sind.

Drei? Fehlt da nicht eine ...? Nope, Seite 4 bleibt leer, dafür gibt's hier rotes Vinyl, während die erste LP in emoschwarz daherkommt. Die DVD gefällt auch bestens, TERROR machen von Anfang an klar, um was für eine Art von Hardcore es hier geht, und so positiv gestaltete sich auch der Rest vom Reflections-Fest.

Respekt. (9)