Foto

V.A.

Abgehakt

Die Hungerhaken-Konzertgruppe war von 1997 bis 2002 aktiv und veranstaltete in dieser Zeit 52 Konzerte im JZ Bunker in Leverkusen. 19 Jahre nach der letzten Veranstaltung erscheint nun dieser auf 97 (!) Kopien limitierte Sampler, der mit immerhin 29 Songs/Bands, die dereinst im JZ aufspielten, einen abwechslungsreichen Überblick über vergangene Konzerte gibt. Im DVD-Case findet sich zudem ein 24-seitiges A6-Booklet auf fettem Papier, in welchem sich neben einer Chronik, einigen Anekdoten und persönlichen Erinnerungen der damals Beteiligten auch alte Flyer/Poster und Fotos finden. Beim Hören des Samplers werde ich tatsächlich etwas wehmütig, denn ich hatte längst vergessen, wie gut etwa Bands wie TUPAMAROS, JET BUMPERS, FREE YOURSELF oder PEACE OF MIND waren. Seufz. Alles in allem ist dieser Sampler natürlich hauptsächlich eine schöne Hommage der Konzertgruppe an sich selber, aber er ist auch ein Dokument dessen, was DIY, der Drang, etwas selber zu tun, bewirken kann. Bei Interesse an diesem Sampler, der für 10 Euro inklusive Porto zu bekommen ist, einfach eine Nachricht an die Mailadresse oben senden und hoffen, dass er nicht inzwischen ausverkauft ist.