V.A.

Network Of Friends Vol. 2

War der erste Teil von Helges Achtziger-Euro-Hardcore-Sampler noch als Splitrelease von Ox und Ataque Sonoro erschienen, ist der zweite Teil jetzt aus offensichtlichen Gründen in Kooperation von AS und Plastic Bomb erschienen.

Auch hier hat Helge wieder tief in seinen Tapekisten gewühlt und aus den Tracks der seinerzeit, vor über zehn Jahren, von ihm zusammengestellten Tapesamplern ein Überblick über die damalige europäische Hardcore-Szene zusammengestellt.

In durchweg rumpliger Klangqualität - so war das damals halt - gibt´s Songs u.a. von UNWANTED YOUTH, PORNO PATROL, BANNLYST, CHALLENGER CREW, HEIMATLOS, HOSTAGES OF AYATOLLAH, FUNERAL ORATION, DUNKLE TAGE, RIPCORD, KINA, TU-DO HOSPITAL, B.G.K., NEGAZIONE, HERESY und RAW POWER - insgesamt 32 Bands aus einer Zeit, als in der Hardcoreszene noch jeder jeden kannte und sich keiner vorstellen konnte, wie gross die ganze Sache mal werden würde.

Im Innenteil des Klappcover dann massig Fotos und Linernotes von Helge - alles in allem ´ne schöne Sache.