V.A.

Ostry Dyzur CD

Eine gute Stunde lang rocken hervorragende, derzeit angesagte Hardcore- und Punkbands aus Polen das Haus, zusammengestellt vom Hardcore Zine Pasazer und dem Label Shing Records. Ich wiederhole mich nur ungern, um jeden Blödmann zu überzeugen, dass man die Augen und Ohren ruhig mal den Osteuropäern und nicht nur den Briten und Amis widmen soll, von denen kommt derzeit in jeder Hinsicht eh nur Bullshit.

"Ostry Dyzur" ist auf alle Fälle was für Leute der härteren Gangart. Selbst folk- und skaangehauchte Songs entpuppen sich als Hardcorenummern. Manche, mir schwächer in Erinnerung gebliebene Band, hat sich ordentlich bemüht einen guten Beitrag für diese Compi zu leisten, so dass hier wirklich kein Aussetzer, aber leider auch kein Hit auf dieser CD ist.

Dennoch in meinen Augen die bisher gelungenste CD speziell polnischer Bands aus dem Punk- und Hardcoregenre. (61:25) (8/10)