V.A.

Pop Punk Loves You CD

Na selbstverständlich liebt mich der Pop-Punk, schließlich sackt der ja von mir ständig prima Besprechungen ein. Wie natürlich auch dieser Sampler, sind doch hier eine Reihe hochkarätiger Bands drauf.

Neben Größen wie GHOULIES und QUEERS auch die fantastischen TRAVOLTAS, eine der allerbesten Pop-Punk-Bands überhaupt, und ganz sicher die beste, die Holland jemals hervor gebracht hat. Der Haken an dem Sampler ist freilich die Tatsache, dass er keine exklusiven Songs beherbergt, und gerade auch von den justament erwähnten Bands nur Tracks der aktuellen LPs bzw.

CDs zu bieten hat. Eine der zwei Ausnahmen kommt jedoch erfreulicherweiser von den HUNTINGTONS mit dem feinen "Rock'n'Roll Girl". Für mich ein Nachteil, für andere möglicherweise ein tolle Sache an dem Sampler: Eine große Menge der Bands (MIDTOWN, LAWRENCE ARMS, DONOTS, etc.) präsentiert hier typischen New School-Pop-Punk der Marke Fat Wreck und Co.

In gewisser Weise findet auf dem Sampler also eine Annäherung der beiden Schulen, der klassischen und der modernen, statt. Entscheidet selbst, ob's euch gefällt.