V.A.

Sun Of A Bastard CD

Sunny Bastards gibt es mittlerweile seit vier Jahren und so schien es wohl mal an der Zeit, einen Überblick über die Bands, die man so unter seine Fittiche genommen hat, zu bieten. Hier also der Labelsampler mit den 23 Sunny Bastards-Bands und deren aktuellen oder kommenden Veröffentlichungen.

Dafür, dass die Idee zunächst die Gründung eines Underground-DVD-Labels war, hat man sich doch in der Musiksparte mittlerweile richtig reingehängt, und so finden sich auf dem Sampler auch einige bekanntere Kapellen wie EMSCHERKURVE 77, PÖBEL & GESOCKS, VERLORENE JUNGS und die grandiosen TOWERBLOCKS, deren neues und dann mittlerweile drittes Album im Herbst erscheinen soll.

Damit wäre auch die Marschrichtung mehr oder weniger vorgegeben, denn der Schwerpunkt liegt natürlich auf Oi! und Streetpunk. Außerdem dabei sind unter anderem DOWN THE DRAIN, URBAN REJECTS, BOVVER BOYS, WARFARE, MUMMY'S DARLINGS, die 7ER JUNGS, ROIMUNGSTRUPP, RÜPELS ROYAL.

Sehr geil auch die SEX MACHINES mit Colin von den VANILLA MUFFINS als Sänger und diversen OHL-Leuten: "The nightmare begins, Jürgen". Sag' ich ja auch immer! (76:35) (07/10)