Reviews : V.A. / Amp Magazine Volume 2 DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Amp Magazine Volume 2 DVD

Format: CD

ampmagazine.com


Schon die erste Zusammenstellung von aktuellen Videos, die das Amp Magazine veröffentlichte, war äußerst gelungen und so folgt nun der zweite Streich. Insgesamt bietet die schlicht aufgemachte Fortsetzungs-DVD 21 Clips von meist amerikanischen Gruppen, sieht man mal von wenigen Ausnahmen ab.

Trotz der Schwemme an DVD-Compilations bleibt diese Auswahl doch etwas Besonderes, weil man über den stilistischen Tellerrand hinaussieht. Wo sonst findet man denn Clips von REMEMBERING NEVER friedlich vereint mit den SOVIETTES, PLANES MISTAKEN FOR STARS, nebst AVAIL, THE BLACK DAHLIA MURDER, ergänzt von ENGINE DOWN? Es ist eben wirklich die breite Streuung, die das "Video Archive For The Ages" mehr als interessant macht.

Weitere vertretene Gruppen sind übrigens THE BRONX, THE CASUALTIES, STRUNG OUT, GOD FORBID, HENRY FIATS OPEN SORE, CATARACT, RUFIO und ich finde, dem hohen Selbstanspruch im Titel wird man tatsächlich gerecht.

Preislich ist die DVD mit um die 15 Euro auch moderat. Wenn ihr also neue Clips für den ganz privaten Musiksender braucht, dann könnt ihr hier bedenkenlos zugreifen.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr