V.A.

Mission Hall Sessions

Um zu zeigen, was dieser Sampler hier für ein Hochkaräter ist, würde es womöglich reichen, einfach die Namen der Beteiligten abzutippen. Aber so ein Review soll ja nicht aus reinem Namedropping bestehen, daher nur mal die Highlights: Denison Witmer, Christian Kjellvander, Mattias Friberg (sonst Frontmann der fantastischen LOGH).

Witzigerweise konnte man auch Joey Cape für die Sessions gewinnen, der neben seiner Gesangstätigkeit bei LAGWAGON schon immer eigenes Zeugs geschrieben hat. Zu ihm bleibt zu sagen: schnelle, kräftige Nummern kommen seiner Stimme eher entgegen.

Aber, auf den Punkt gebracht handelt es sich hierbei um nichts weniger als eine Versammlung der Sahnehäubchen schwedischer und amerikanischer Singer/Songwriter, ergänzt um ein paar weniger bekannte Namen.

Sie alle haben im Laufe der vergangenen vier Jahre im schwedischen Mission Hall-Studio vorbeigeschaut und ein paar Songs aufgenommen. Der Sampler ist erwartungsgemäß sehr, sehr leise geraten, die Stimmung entspannt, feierabendmäßig.

Dies hier ist die Kuschelrock-CD für Indie-Ästheten.