Reviews : V.A. / Screams from the gutter :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Screams from the gutter

Format: CD

Label: Sidekicks Rec.


Mal wieder was von der schwedischen Arbeiter-Fraktion, mit der klaren Absage an jegliche Toleranz von Faschismus und Rassismus! Neun Bänds geben sich mit jeweils zwei Songs die Ehre und demonstrieren was sie unter OI!- & Streetpunk verstehen.

Manchmal sind die Texte zwar reichlich klischeehaft und die Musik nicht gerade die Offenbarung, aber einen totalen Ausfall gibt‘s auch nicht. Von Bänds wie PÖBLERS UNITED, CLOCKWORK CREW, GUTTERSNIPE, BOOT SQUAD oder VOICE OF A GENERATION, sollte man eben nur nichts außergewöhnliches erwarteten.

Da durch diese Compilation auch massiv der SHARP-Gedanke propagiert wird, wundert es mich doch einwenig, daß man kein einziges Reggae- oder Skastücke findet, nur einmal taucht ein verlorener Off-Beat auf.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr