Reviews : V.A. / High Voltage! Vol. 1 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

High Voltage! Vol. 1

Format: CD

Label: Adrenaline Rec.

Spielzeit: 62:45


„25 French Punk Rock Tornadoes!“ lautet der Untertitel dieses Samplers, und Juliette hat damit auch nicht zu viel versprochen: die Franzosen machen eben doch guten Punkrock, auch wenn man davon nicht so viel mitbekommt wie bei anderen Ländern.

Von den Bands her waren mir bis auf TV KILLERS und CHARGE 69 alle anderen unbekannt bzw. nur vom Namen her ein Begriff, was nicht heissen soll, dass man es mit zweitklassigen Dorfkapellen zu tun hätte.

Nein, RIPOSTE, DEAD END, GASOLHEADS, THE HELLBOYS, ZAMPANO, THE STRIDERS und all die anderen spielen durchweg feinen Punkrock in seiner ganzen stilitischen Bandbreite, mal mit englischen, mal mit französischen Texte, wobei letztere einfach immer sehr gut klingen.

Tip!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr