V.A.

The British Punkinvasion Vol. 6 CD

Gewohnt gut: die neueste Folge der "British Punkinvasion"-Samplerreihe. Und wie gewohnt gibt´s von fünf Bands je fünf bis neun Songs hintereinander, was das Ganze quasi zur Fünffach-Split-EP macht - und zu ´nem guten Deal.

Musikalisch kann man sich bei High Society Records sowieso darauf verlassen, dass nur feiner Punkrock geboten wird - und ich frage mich bei jeder Folge, warum man von diesen eigentlich durchweg vorzüglichen Bands im Nachhinein so wenig hört.

Den Opener machen die ACUPUNCTURE ALLSTARS, gefolgt von CHINESE BURN, IDK (mit ´nem geklauten TDK-Symbol als Bandlogo und ´ner versauten Coverversion von "Rockin´ in the free world"), MONKEY AND THE MIGHTY DISCIPLINARIANS und THE CHERRY REDS.

Hinter MONKEY... freilich scheint zumindest einer von DERITA SISTERS zu stecken, ist die eMail-Adresse doch die selbe, und die kommen aus den USA... Insgesamt ist man doch ziemlich seventysevenlastig, aber auf angenehm lockere Weise und nicht grölig oder oi!-beeinflusst, was mir durchaus positiv auffällt.

In allen fünf Fällen zeigen die Daumen steil nach oben, was ich als unbedingte Kaufempfehlung verstanden haben will.