Reviews : V.A. / Chptr. #1 Smells Like ... From Down The Stairs :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Chptr. #1 Smells Like ... From Down The Stairs

Format: CD

Label: Zopf oder Kahl

Spielzeit: 36:16


Wer oder was „Zopf oder Kahl“, ist bleibt mysteriös, genauso warum von dieser persönlichen Zusammenstellung nur 23 Exemplare kostenlos verbreitet werden, wahrscheinlich, weil die „23“ sowieso überall ist ...

You know: It’s all magick! Die Tracks von HAUS ARAFNA, SYNAPSCAPE, WINTERKÄLTE oder MONO NO AWARE und auch den anderen Klangkünstlern aus dem dunklen Industrialsektor wurden unautorisiert von alten Veröffentlichen kopiert und willkürlich zusammengeschnitten.

Wenigstens möchten die oder der Macher kein Geld dafür, sondern man bittet großzügigerweise darum, dieses hilfebedürftigeren Personen zu spenden. Anstatt alte Kamellen wieder aufzuwärmen, wäre es kreativer und sinnvoller, diese Szene mit einer wirklichen Compilation zu unterstützen, aber das ist sicher zu viel Arbeit und nicht so schnell gemacht, wie eben mal ein paar Exemplare am Computer zusammenzukopieren.

Musikalisch und geschmacklich gibt es die volle Punktzahl, allerdings ist die Ausführung ungenügend.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

KONTROLLE

KONTROLLE sind Daniel (Bass/Gesang) und Carsten (Gitarre/Synth) von BLANK aus Solingen sowie  Andrew (Schlagzeug) von MINUTES aus Düsseldorf. Sie spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre ... mehr