V.A.

180 Sachen CD

Lange, lange wurde dieses Machwerk bereits angekündigt, und es kursierten die wildesten Gerüchte darum, welche Bands nun dabei seien. Wer würde sich bereit erklären, der besten und einflussreichsten Rockband der 90er Jahre Tribut zu zollen? Einig namhafte Zugpferde sind dann im Endeffekt doch nicht dabei, zahlreiche andere aber schon.

Da duelliert sich BELA B. von DIE ÄRZTE mit BLÜMCHEN im Rahmen einer sehr frei interpretierten Elektro-Nummer, die Bravo-Rocker HIM versuchen "Rendezvous With Anus" ihr eigenes Mäntelchen anzuziehen, oder RATOS DE PARAO prügeln sich in ihrer typischen Art und Weise durch "Suburban Anti-Christ".

Doch viele, leider zu viele Bands auf diesem Sampler versuchen ausschließlich das Original eins zu eins zu kopieren. Aber glaubt denn jemand wirklich, es besser machen zu können als das Original? Außerdem stellt sich die Frage, ob Bands wie PUFFBALL, PEEPSHOWS oder NASHVILLE PUSSY nicht durch ihre bloße Existenz schon ausreichend Tribut an TURBONEGRO sind.

Doch da von denen nun mal nichts neues mehr kommt, und das Volk nach wie vor nach einer kräftigen Portion Ass-Rock lechzt, wird das bisherige also noch einmal aufgekocht. Das machen ebenfalls noch SUPERSUCKERS, THERAPY, SATYRICON, ZEKE, ADZ, DWARVES, REAL MC KENZIES, MOTORPSYCHO u.v.m.

Insgesamt also eine prominente, rockende Angelegenheit, die nur - wie bei allen Tribute-Samplern - offenlässt, ob die Welt wirklich darauf gewartet hat.