V.A.

Punk Goes Pop CD

Zitat: "Das Prinzip ist nicht neu aber einfach: Mehr oder weniger bekannte Punk/HC/Indie-Bands covern ihre Lieblings-Popsongs, von N'SYNC bis Madonna." Zitat Ende. Besser hätte man das Konzept hinter diesem Sampler nicht beschreiben können.

Über Sinn und Zweck solch einer Aktion lässt sich natürlich hervorragend streiten. Will ich aber gar nicht. Kennt man ja schon von den Chartbusters-Geschichten. Nur soviel: es wird halt peinlich, wenn die gecoverten Stücke noch mieser sind als die ohnehin schon schlechten Originale.

Auf dieser Compilation sind u.a. DYNAMITE BOY/BACKSTREET BOYS, RUFIO/Madonna, THE STARTING LINE/Jennifer Lopez, FAKE ID/O TOWN und STUDENT RICK/ Belinda Carlisle vertreten. Als positiv zu bewerten sind FURTHER SEEMS FOREVER, die "Bye, Bye, Bye" von N'SYNC noch mal mit einer meterdicken Schleimschicht überziehen und THRICE, die REAL LIFEs "Send Me An Angel" durch den Metalwolf drehen.

Richtig ärgerlich wird es bei STRETCH ARM STRONG mit Pinks "Get This Party Started". Das hört sich an, als hätten LIMP BIZKIT einen komplett neuen Song aufgenommen. Und diese Spacken finde ich weitaus schlimmer als Pink.

Und übrigens an die Adresse von NICOTINE, die meinten, sie könnten es ja mal probieren: Die einzig wahre Version von Britty's "...Baby One More Time" ist und bleibt die von TRAVIS.