V.A.

- Riot On The Rocks Vol. 3 CD

Wer dachte, das mit dem Schwedenrock sei durch, sollte sich mittels dieser Compilation, wie immer von Kike "Safety Pin" Turmix zusammengestellt, eines Besseren belehren lassen. Die Lektion ist dann auch ziemlich überzeugend, denn einmal mehr gibt's hier nur die besten Bands zwischen Punk und Rock, teils mit unveröffentlichtem Material.

Als da wären: HELLACOPTERS, DIALTONES, ROBOTS, BONES, HELLROUTE 16, CHRONICS, ROYAL BEAT CONSPIRACY, COLUMBIAN NECKTIES, DIAMOND DOGS und noch ein ganzer Sack andere - insgesamt 25 Tracks von ebenso vielen Bands, die freilich nicht nur in Schweden, sondern generell in den paar Ländern oberhalb von Flensburg angesiedelt sind.

Ja, auf dem Cover gibt's auch wieder eine nackte Frau, hätte mich ja auch gewundert. Warum eigentlich kein nackter Mann? Cool.