Reviews : V.A. / You Gotta Start Somewhere CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

You Gotta Start Somewhere CD

Format: CD

pekkaproductions.com


Irgendwo muss man ja anfangen, dachten sich wohl nicht nur einige der hier vertretenen Bands, sondern offensichtlich auch die Labelchefs von Pekka Productions. Und so sammelten sie sich 21 finnische Bands mit und ohne Rang und Namen zusammen, um ihre allererste Veröffentlichung rauszubringen.

Einige der Bands die mir spontan zu Finnland einfielen, wie ELÄKELÄISET, ENDSTAND, MANIFESTO oder PHOENIX FOUNDATION, haben es nicht auf den Sampler geschafft. Satt dessen kommen die guten alten ANAL THUNDER nochmal zu Wort, genau wie eine meiner favorisierten Streetpunkcombos, WASTED! Um so schöner zu hören, das es noch eine ganze Menge zu entdecken gibt - denn schlechte Proberaumaufnahmen noch schlechterer Bands bleiben hier weitgehend aus.

Und so wird "You Gotta ..." nicht nur zu einem rauhen, punkigen Ohrenschmaus für nebenbei, sondern auch zu einer kleinen Tippliste für Bands nach denen man sich umhören sollte. (51:10) (07/10)

Mario Turiaux

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

BAD MANNERS

Spricht man über Ska, so kommt man an den BAD MANNERS nicht vorbei. Bereits 1976 gegründet, prägte die britische Band um den charismatischen Sänger Buster Bloodvessel die Ska, 2Tone und OI – Szene weltweit. Mit Hits wie „My Lollipop Girl“, „Lip Up ... mehr