Reviews : V.A. / OBSCENE EXTREME 2006 DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

OBSCENE EXTREME 2006 DVD

Format: CD

obsceneextreme.cz


Das Obscene Extreme Festival findet alljährlich in Tschechien unter dem Motto: "Silence Sucks" statt. Hier die beinahe sechsstündige Dokumentation der 2006er Ausgabe eines Festivals, das bei 99,8 % der Gesamtbevölkerung und 95,6 % der Ox-Leserschaft auf - bestenfalls - Unverständnis stoßen wird, geben sich doch hier sage und schreibe 47 Bands das Mikro in die Hand, die einfach nur eins machen: infernalischen Krach.

DVD 1 umfasst den ersten Tag, der eindeutig Grindcore-lastig ist, hier kommt keine Band ohne Blastbeats aus. Auf der zweiten DVD vom folgenden Tag dann auch ein paar Death Metal- und Crust-Bands.

Bekannteste Namen dürften SPLITTER, SINISTER, CRIPPLED BASTARDS, SKITSYSTEM, DISMEMBER und DRILLER KILLER sein, viele andere Bands sind aber hauptsächlich wegen ihrer Durchgeknalltheit amüsant, zum Beispiel der dicke Sänger von SPASM im Badeanzug, Mann, Mann ...

Dazu noch Interviews mit SPLITTER, DISMEMBER und CRIPPLED BASTARDS. Unterhaltsame Doku, wenn auch in einem Durchlauf kaum ohne psychische Schäden zu überstehen.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr