Reviews : V.A. / Skinheads gegen Rassismus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Skinheads gegen Rassismus

Format: CD

CD / NixGut / nix-gut.de / 29:39


Der Name verrät eigentlich schon alles: 17 Songs von 16 deutschen Oi!-Bands (die EAST SIDE BOYS sind gleich zweimal vertraten) die sich an diesem Sampler beteiligt haben, um dem rechten Spektrum und allen, die damit symphatisieren oder solche Leute tolerieren zu verdeutlichen, dass sie in der Szene nicht erwünscht sind.

Manchmal glaube ich, ich hab meine Kindheit und Jugend im von Fascho-Pack verseuchten Oberwesterwald zu sehr verdrängt, weil ich im ersten Moment oft denke: Nee oder? Das ist doch überflüssig.

Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich leider, dass es nicht überflüssig ist und dass man nicht oft genug seine Position klarmachen kann und muss. Und das tun auf diesem Sampler unter anderem - und jetzt folgt das obligatorische Namedropping - FREIBOITER, VOLXSTURM, BROILERS, ROIMUNGSTRUPP, JESUS SKINS, VERLORENE JUNGS und die STAGE BOTTLES.

(8)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

JARED HART

JARED HART ist als Kopf der Punkrock Band The Scandals bekannt. In den Staaten ist er fest in der Punkrock-Szene verwurzelt, trinkt Bier mit Dave Hause und chillt auf dem Sofa mit Chuck Ragan. Aber auch Freunde von Springsteen und Frank Turner ... mehr