Reviews : V.A. / Rockin' And Boppin' In The Desert - Arizona Rockabilly Vol. 2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Rockin' And Boppin' In The Desert - Arizona Rockabilly Vol. 2

Format: CD

CD | Bear Family | 64:29


Die Wüste lebt! Willkommen bei den Ausgrabungen im schönen Arizona, und was Bear Family da zum zweiten Mal ans Tageslicht gezerrt hat, ist wirklich unglaublich. Wer auf authentischen Rockabilly steht, der wird nicht darum herum kommen, sich diese hervorragende Compilation extrem rarer Singles, gemischt mit bisher unveröffentlichten Songs zuzulegen.

Ich gebe es offen zu, bis auf Waylon Jennings kannte ich überhaupt nix und das wird sicher auch eingefleischten Fans und Sammlern so gehen. Nun ja, vielleicht taucht die eine oder andere Single in Suchlisten auf, aber wirklich gesehen hat sie noch niemand.

Hier hat jetzt jeder die Möglichkeit, ein wenig in der Schatztruhe der Vergangenheit herumzustöbern und simple, mitreißende Rock'n'Roll-Kracher aus der Anfangsphase in seiner vollen Bandbreite zu entdecken.

Die meisten Bands und Interpreten waren nur der lokalen Szene bekannt und umso authentischer ist ihr Sound. Weit ab vom Alltäglichen, sondern mit Seele und purem Enthusiasmus werden die Songs hier bis zur Selbstaufgabe dargeboten.

(8)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Suche

Ox präsentiert

POISON IDEA

POISON IDEA sind eine der übergroßen Legenden des US-Punk/Hardcore. 1980 in Portland, Oregon gegründet, waren sie schon bald eine jener Bands, die man kennen musste, die mit ihrem 7“- und 12“-Output viele Jäger und Sammler zu ihren Anhängern zählte. ... mehr