Reviews : V.A. / Live At Wacken 2008 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Live At Wacken 2008

Format: 2CD

Label: Wacken

Vertrieb: ZYX

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Knapp nach dem diesjährigem 20. Geburtstagsfestival erscheint jetzt die DVD-Doku zum W:O:A 2008. Das damalige Festival litt in meinen Augen unter einem schwachen Billing und häufigem Regen, aber trotz dieser persönlichen Einschränkungen finden sich auf dieser sehr gut gemachten Doppel-DVD 61 Songs von 58 Bands, kleinster gemeinsamer Nenner: Metal.

Das W:O:A hat in seiner Geschichte Standards gesetzt und bleibt diesen mit perfekter Ton- und Bildqualität auch hier treu, fantastische Aufnahmen, große Produktionen wie IRON MAIDEN und CORVUS CORAX spielen dieselbe Rolle wie kleine Bands auf der Zeltbühne, denen ja schon immer die besondere Aufmerksamkeit der Festivalmacher galt.

Lustig-peinliche Begebenheit am Rande: Die GORGOROTH, die in Wacken gespielt haben, dürfen nach Gerichtsstreitigkeiten mit den wahren GORGOROTH hier nur noch unter GOD SEED firmieren. Sehr enttäuscht hat mich allerdings das Fehlen der Auftritte von HATEBREED und AT THE GATES, die die absoluten Gewinner des Festivals waren.

Schade.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

NOTHINGTON

NOTHINGTON - seit 2010 ist die Ausnahmeband  unermüdlich in Europa unterwegs - insgesamt und die letzte Tour im November mi eingerechnet waren es dann 12 Touren in Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, UK, ... mehr