V.A.

Puch Open Air

Das Puch-Open-Air kenne ich zwar dem Namen nach, dort gewesen bin ich bislang aber noch nicht. Wenn es das hält, was dieser Sampler zum 20. Jubiläum verspricht, ist das allerdings durchaus ein Versäumnis.

Die Compilation jedenfalls hat es in sich: Vollgepackt mit jeder Menge guter Musik quer durch alle Spielrichtungen Mainstream-ferner Musik. BRITTA sind mit dabei, JA, PANIK, das JEANS TEAM, DIE ATTWENGER, DIE REGIERUNG, F.S.K., SLUT, Jens Friebe oder auch TOCOTRONIC.

Soviel zu den mir Wohlbekannten, da gibt es aber auch einige feine – für mich – Neuentdeckungen, ANIMAL CRACKERS etwa, THE NIGHTINGALES, PHONOBOY. Das Material ist größtenteils unveröffentlicht, live eingespielt oder remixt.

Die CD ist auf 500 Stück limitiert und das handgemachte Siebdruckcover fein anzusehen.