V.A.

The World Still Won´t Listen

Mal ehrlich: Morrissey ist ein weinerlicher Windbeutel, auf dessen Soloplatten die Welt gut hätte verzichten können. Die SMITHS dagegen waren immer ganz in Ordnung und haben ein paar verdammte Hits geschrieben.

„London“ etwa, oder „Bigmouth strikes again“, oder „How soon is now“, bei dem ich auch heute noch eine Gänsehaut bekomme. Keine schlechte Idee deshalb, eine Tribute-Compilation für die englischen Helden der Achtziger zusammenzustellen, auf der Punk- und Hardcore-Bands sich an den Herren Morrissey und Marr via ihrer Songinterpretation entweder rächen oder ihre Hochachtung zum Ausdruck bringen.

Mit dabei sind unter anderem DOWN BY LAW, ANAL CUNT, THE MEATMEN, H2O, LEEWAY, SWEET DIESEL, SLAPSHOT, SCREW 32, YOUTH BRIGADE, VISION, THE BUSINESS und 59 TIMES THE PAIN mit mal geglückten, mal verkrampft ähnlichen, mal bösartig entstellenden Versionen von Songs aus dem reichhaltigen SMITHS-Repertoir.

Macht Spaß!