V.A.

Pop A Boner (A Cleveland Punk Compilation)

Yeah! Als dieser Silberling eines schönen Samstagmorgens in meinem Briefkasten lag, habe ich tatsächlich einen Boner gepopt. Wer nicht völlig hinterm Mond lebt, der wird wissen, dass Cleveland/ Ohio und sein Umfeld (Akron, Dayton, etc.) schon immer ein guter Nährboden für hochwertige Musik gewesen sind, man erinnere sich nur an Bands wie die legendären PAGANS, DEAD BOYS, PERE UBU, ROCKET FROM THE TOMBS, DEVO, NEW SALEM WITCH HUNTERS, etc.

Was die jüngere Vergangenheit angeht, dürften den meisten dank Labels wie Datapanik, Burnt Sienna und What Else? mittlerweile auch die Columbus-Szene sowie Bands wie MY WHITE BREAD MOM und MOODY JACKSON geläufig sein.

Wer aber mal etwas tiefer buddeln will, der sollte sich „Pop A Boner“ zulegen, eine 17-Song-Compilation, die Get Happy!!-Joachim über die letzten anderthalb Jahre hinweg zusammengestellt hat.

Dass die Tracks größtenteils von 7"es stammen, ist scheißegal, da abgesehen von THE TWERPS, THE NIMRODS, BEATNIK TERMITES und WHATEVER die meisten Bands bisher relative No-Names sind. Diese Tatsache hat sie aber nicht davon befreit, durchweg zu rocken.

Cle-Punk steht drauf und genau das bekommt man auch, angereichert mit hübsch ansteckenden Melodien. Ausfälle gibt’s keine und auf dem Siegertreppchen stehen für mich letztendlich DREYFUS, THE PAYPHONES, THE CLING-ONS und SIDECAR.

Das Ding ergänzt sich hervorragend mit dem jüngst erschienenen Cleveland Magazine/Do-CD-Set. Dazu gibt’s endlich mal gute Liner-Notes von Trust-Daniel, die abseits von dem üblichen „Dude, I’m...

like... PUNK!“-Gesabbel liegen. Übrigens: „Pop A Boner“ ist der erste Get Happy!!-Longplayer seit sechs Jahren, da Joachim meint, die Welt werde schon genug mit Produkten zugeschissen. PUT THAT IN YOUR PIPE AND SMOKE IT!!! Unentschuldbar ist allerdings das Cover, das von einem für seinen exzessiven Lebensstil bekannten hässischääähn Fanziner in aufreizender Müßiggang-Pose geziert wird.

ICH BIN STRAIGHT-EDGE-MAN UND ICH WERDE DIESE WILLENSSCHWACHEN TRUNKENBOLDE NICHT MEHR TOLERIEREN!!! Ääh, ‚tschuldigung, hatte gerade ‚ne Attacke. Sind wohl die Medikamente. Puh, da bin ich aber froh, daß das vorbei ist!