Reviews : V.A. / Revolution Inside Vol. 33 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Revolution Inside Vol. 33

Format: LP

Label: Revolution Inside


Im Vorfeld der Veröffentlichung dieser ultimativen Revolution Inside-Compilation fand mal wieder ein Sturm im Wasserglas statt, dokumentiert auf einem Zusatzflyer des fetten Booklets: GUTS PIE EARSHOT fanden den kindisch-komischen Comic von THE PUKE sexistisch, schwulen- und frauenfeindlich, und schon war die übliche Laberdebatte am Laufen.

Jungs und Mädels, ihr glaubt ja gar nicht, wie mich solche komplett überflüssigen Diskussionen nerven! Aber das konnten die Linken (zu denen ich mich auch zähle...) ja schon immer: Sich gegenseitig auf´s Maul hauen, zumindest verbal, statt gegen die wahren Feinde anzugehen.

So, und jetzt fallt über mich her. Aber zur exzellenten Compilation selbst, deren Anlaß das zehnjährige R.I.-Jubiläum ist: THE PUKE, CRAVING, IMPACT, ODDBALL´S BAND, CRANK, LUNCHBOX, MY LAI und all die anderen R.I.-Bands sind mit dabei, das Coverlayout ist genial (im Stile alter Arcade-„Hitkopplungen“), und im gleichfalls ansprechend gestalteten Beiheft erfährt man alles über Vergangenheit und Gegenwart des ambitionierten Bonner D.I.Y.- und Non Profit-Labels.

Coole Sache.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr