V.A.

Chapter VII: All Men Are Liars

Was soll ich denn jetzt bitte schön großartig über diesen Sampler schreiben, außer daß er für wenig Geld in jedem guten Plattenladen stehen sollte. Für mich gibt es in diesem Fall eh keine Alternative: her mit den kleinen herrlichen Fat Possum-Platten.

Ich habe schon lange nicht mehr blind Platten eines bestimmten Labels gekauft, aber bei dem Roots-Blues-Label aus Oxford, Mississippi kann man das wirklich bedenkenlos tun. Eigentlich ist dieser Sampler nur etwas für mißtrauische Gemüter oder Nachzügler, die aber spätestens nach diesen 12 Songs einsehen müßten, daß es eben wie schon gesagt nur eine Alternative gibt: hingehen und alle Fat Possum-Platten besorgen.

Denn was gibt es schöneres als richtig authentischen ungeschliffenen Blues, wie er hier in Vollendung praktiziert wird. Schon alleine wegen der herrlichen Digipacks lohnt sich die Anschaffung, wo immer irgendwelche scheintote Neger und klapprige Amikutschen drauf sind.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, daß sich auf diesem empfehlenswerten Schnuppersampler Cedell Davis, Bob Log, Johnny Farmer, 20 MILES, Junior Kimbrough, T-Model Ford, THE NECKBONES, Paul Jones, Robert Cage, Elmo Williams R.L.

Burnside und Hasil Adkins (mit einem unveröffentlichten Song) befinden. Noch Fragen?