Reviews : V.A. / The First Ten Years :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

The First Ten Years

Format: CD

Label: Walzwerk

Vertrieb: We Bite


In zehn Jahren Geschäftsexistenz haben sich die Gebrüder Walz mit ihrem Label Walzwerk zu Recht nicht nur Freunde gemacht, denn manche Veröffentlichungen der frühen Labelschaffensphase waren deutlich unter der politischen Gürtlellinie.

Davon distanziert man sich heute allerdings gutestgehend und hat sich mühevoll den Ruf als gutes Oi- und Streetpunk-Label erarbeitet. Wenn aufgrund von vergangenem zahlreiche Leute nach wie vor dieses Label meiden wie die Katze das Bad, ist das nachvollziehbar, aber nicht unbedingt erforderlich, wie ich finde.

Die mir vorliegende CD bietet zu einem Spottpreis einen guten Überblick über die Labelarbeit. Und darunter befinden sich einige klasse Bands wie z.B. Oxymoron, Vanilla Muffins, Anti Heros, Business, Braindance, Bitter Grin oder Mata-Ratos.

Einige andere Bands wie Zuendstoff, Scharmuetzel, Trabireiter oder Krawall Brüder sind zwar Schrott, aber das findet man ja leider zwangsläufig auf so ziemlich jedem Labelsampler.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr