Reviews : V.A. / Incompatible 2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Incompatible 2

Format: CD

Label: Victory

Vertrieb: Connected

Spielzeit: 38:44


Eine Compilation der etwas anderen Art präsentieren uns Victory Records, da sich auf diesem “Incompatible 2“ betitelten Sampler nicht nur 17 Songs aus dem amerikanischen Punk- und Hardcorebereich befinden, sondern auch noch ein zusätzliches CD-Rom-Zine (für Mac und PC) mitgeliefert wird.

Hierauf befinden sich jede Menge Interviews mit den beteiligten Bands, sowie viele Live-Videos, Fotos und Kolumnen, in denen nicht ganz unbekannte Leute wie z.B. Rob Fish oder Dan O´Mahoney zu Wort kommen.

Das ganze ist wirklich schön und liebevoll aufgemacht, so daß nicht nur die Ohren, sondern auch die Augen auf ihre Kosten kommen. Ein Wort noch zu den vertretenen Bands: Mit von der Partie sind u.a.

ANN BERETTA, DEATH BY STEREO, GAMEFACE, GREY AREA, H2O, THE JUDAS FACTOR und SAVES THE DAY. Außerdem gibt es hier schon einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album von ANGER MEANS, der neuen Band von Rick STRIFE.

Feine Sache!

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)