V.A.

The Magic Cube

Aus dem Leben eines Plattenbesprechers. Du kriegst eine CD zugeschickt, womit sich ja, so möchte man meinen, auch der Wunsch verbindet, das eben diese von Dir besprochen wird. Nun schaust du dir die CD an und stellst fest, du kennst keine einzige von den Bands, das CD Cover enthält außer einer schlechten Fotokopie eines Würfels der über New York schwebt keinerlei Worte, von Infos ganz zu schweigen.

Nun bleibt dir immer noch die Möglichkeit, dich völlig auf die Musik zu verlassen, denn da wird sich schon was schreiben lassen. Du legst die CD ein und hast bei dem Sound jedoch das ganz schwere Gefühl, hier hat einer seinen Lieblingstapemix auf CD gebrannt, weil die Cassette doch schon eine uralte Ferro war, die schon langsam zu leiern anfing.

Dann, mein Freund, wirst auch du denken, wenn DIE sich keine Mühe geben, tue ich das auch nicht. Daher nur soviel zu dem Sampler. Leiernde Aufnahmen von verdammt guten Songs, die alle eines gemeinsam haben.

Sixties in allen Variationen. Von Trash bis Punk über Psychedelic und Surf zu klasse Twistmusik. Viele nette musikalische Einfälle, die es nicht verdient haben dermaßen werbeunwirksam verschickt zu werden.

Für die Songs vier Sterne, für die Aufnahmen klar weniger.