V.A.

Killed by Crackle

Trotz der kurzen Adresse, die im Gegensatz zur englischen Tradition steht, sich über mindestens fünf Zeilen zu erstrecken und die wundern sich noch heute, warum das British Empire abgekackt ist, tstststs..., kommt Crackle Records aus England.

Bislang waren mir die Releases dieses Labels, das sich, wenn ich mir diesen Sampler so ansehe, vor allem mit Punkrock der pop-punkigen Sorte beschäftigt, unbekannt, aber diese Zusammenstellung aus 29 Bands aus aller Welt na gut, England , Japan und die USA...

ändert das. Hier finden sich schöne Lalala-Lieder von SKIMMER, GROVER, DILLINGER FOUR, CAUSTIC SODA, J CHURCH, NAVEL, SICKO, ONE CAR PILE-UP und anderen, was ein paar bekannte, ein paar semibekannte und viele eher unbekannte Namen bedeutet, aber durchweg hohe Qualität.

Wer´s gerne simpel und melodiös mag, bekommt jedenfalls gut die Ohren voll, und auserdem wird hier der Beweis erbracht, dass in U.K. doch noch ein paar brauchbare Bands geboren werden.