Reviews : V.A. / Pop Scenes From Perth CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Pop Scenes From Perth CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.ziprecords.com


Klar, Perth liegt in Australien, aber es könnte auch auf einem anderen Kontinent liegen, denn zwischen der dicht besiedelten Ostküste mit Sydney, Melbourne und anderen großen Städten und Perth liegen tausende Kilometer Wüste.

Mit der restlichen Szene des Landes hatte Perth also wohl noch nie viel zu schaffen, brachte aber im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Bands hervor, darunter so bekannte wie die HOODOO GURUS, die SCIENTISTS, die TRIFFIDS, die STEMS oder die MARIGOLDS.

Was, so scherzt David Hughes-Owen von Zip Records, Auswärtige oft zur Frage verleitete, was denn in Perth im Trinkwasser sei, dass die Bands von dort so wunderbaren Gitarrenpop spielen. In dieser Tradition also sieht sich Zip Records und in der stehen auch die elf Bands.

Und so findet sich hier von IKEY MO, SHOWBAG!, SPENCER TRACY, THE CHEVELLES, AUTOPILOT, HALOGEN, TEAM JEDI, JACK & THE BEANSTALK, MINK und CARTMAN je ein Song, und ja, es ist durchweg (power)poppiger Gitarrenrock, viel weniger grob, als man das sonst von Aussie-Bands gewohnt ist, relaxte, melodisch-melancholische Musik, die meiner Meinung nach viel eher was mit der Sonne als mit dem Wasser zu tun hat.

Meine Lieblinge sind hier ganz klar die CHEVELLES, die hier schwerst an die BANGLES erinnern, auch ohne Sängerin. Absoluter Tip, dieser Sampler, der zudem mit einem sehr schön gestalteten Booklet aufwartet, mit Infos zu jeder Band und exzellenten Fotos.

(8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

CEREMONY

Gegründet in Rohnert Park, Kaliforniern, besteht CEREMONY aktuell aus Ross Farrar (Gesang), Anthony Anzaldo (Gitarre), Justin Davis (Bass), Andy Nelson (Leadgitarre), and Jake Casarotti (Schlagzeug). Anzaldo will nicht darüber sprechen, dass es ... mehr