V.A.

Old Skars And Upstarts 2004 CD

Duane Peters Compilation geht in die vierte Runde, und auch diesmal wieder hat sich der Boss von Disaster Records die Mühe gemacht und sich tagelang durch über tausend Demos gehört - Bewerbungen von "Upstarts" für eben diesen Teil der CD.

Und wie er im Interview erzählte, ist bei diesen Bands auch die seines Sohnes dabei - ich schätze mal, dass lief dann außerhalb der normalen Bewerberprozedur. Leider habe ich den Namen der Band vergessen, von daher gilt Chancengleichheit.

Unter den "Old Skars" finden sich dann auch wieder einige alte Bekannte wieder, etwa die Bochumer DISTRICT und REVOLVERS, aber auch die BRIEFS (gleich mit zwei Songs), RADIO ONE, THE HUNNS, UNION 13, D.I.

(!!!) oder Peters selbst im Duett mit Pascal Briggs, den NUNS-Klassiker "Suicide child" singend. Wie immer also stimmt die Mischung aus alten Hasen und jungen Hüpfern, allein das völlige Fehlen jeder Zusatzinfos wie Band-Website etc.

im Booklet stört - mehr als eine Stunde zusätzliche Arbeit wäre das ja wohl nicht gewesen, oder? (70:01) (08/10)