Reviews : V.A. / Next Step CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Next Step CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Klangbad/Broken Silence


Der zweite Labelsampler aus dem Hause Klangbad, des von FAUST-Mitglied Hans Joachim Irmler ins Leben gerufenen Labels. Mit knapp 40 Minuten und acht Tracks zwar etwas kurz geraten - ein Track stammt von Irmler selbst und natürlich ist auch einer von FAUST dabei -, aber dennoch eine gute Möglichkeit, um Klangbad als Hort interessanter neuer elektronischer Klänge kennen zu lernen.

Die Bandbreite reicht von Industrial- bis zu Ambientklängen, inklusive Ansätzen unkonventioneller Clubsounds, genauso wie hier kühle Elektronik auf organische Instrumentierung trifft wie bei den Gitarren-lastigen Sounds der Italiener PERMANENT FATAL ERROR.

Alles in allem ein recht vielversprechender Querschnitt eines Labelprogramms, das offensichtlich viel Wert auf Qualität legt - dafür spricht schon die gesamte Aufmachung der CD -, denn bei keinem der Songs hat man das Gefühl, es mit Musikern zu tun zu haben, deren stilistische Möglichkeiten vielleicht für einen Track, aber nicht für ein komplettes Album ausreichen könnten.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr